Oktober 2017
M D M D F S S
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
<< < > >>

Kontakt

Pfarrbüro Böhmzwiesel
Tel. 08581/8460

Pfarrbüro Waldkirchen
Tel. 08581/8613

Pfarrbüro Karlsbach
Tel. 08581/988313
Aktuelle Nachrichten auf Ihrem Handy:

» Kindertagesstätte » St. Peter Waldkirchen » Elternbeirat

Elternbeirat St. Peter Waldkirchen

Wilhelm Reischl als Vorsitzender wiedergewählt – Erster Termin Martinsfest

Zur konstituierenden Sitzung begrüßte Wilhelm Reischl die neu gewählten Elternbeiräte.
Nach der etwas anderen Wahl in diesem Jahr, bei der Eltern die Möglichkeit zum Wählen hatten, während sie ihre Kinder morgens in den Kindergarten brachten oder mittags abholten, wurden 5 Elternbeiräte und 5 Stellvertreter mit großer Wahlbeteiligung gewählt.
Nachdem 5 Elternbeiräte neu im Team sind, fand eine kurze Vorstellungsrunde statt.
Man war sich ganz schnell einig, dass Wilhelm Reischl, der im letzten Jahr seine Sache sehr gut gemacht hat, wieder den Vorsitz übernehmen soll. Für Kasse/Pressearbeit ist wieder Helga Altendorfer-Kristl zuständig; Schriftführerin bleibt Elisabeth Stemplinger. Wilhelm Reischl betonte die hervorragende Unterstützung im Elternbeiratsteam im letzten Jahr und freute sich auf viele gute Aktionen in diesem Kindergartenjahr.  Stellvertretende Vorsitzende ist Tanja Waschinger, die neu in den Elternbeirat gewählt wurde.
Im Anschluss an die Ämterverteilung wurde über die Veranstaltungen/Aktionen im kommenden Kindergartenjahr gesprochen. So steht das Martinsfest am 11.11. vor der Tür, außerdem die Aktion „Geben statt Nehmen“, der Skikurs, die Faschingsgaudi, der Flohmarkt im März, das Maifest und der Schwimmkurs. Weitere Projekte wie z.B. eine Kunstausstellung im HNKKJ oder die Ergänzung des oberen Spielaussenbereiches mit Spielobjekten sollen verwirklicht werden.
Kindergartenleiterin Bettina Helling gratulierte dem neuen Elternbeirat zur Wahl und freut sich auf viele Ideen und eine gute Zusammenarbeit zum Wohle der Kinder.


22d42869b54d167c62a960af2aa0b753.jpg

Der neugewählte Elternbeirat von links:
Lutz Brand, Filiz Bayerlein, Helga Altendorfer-Kristl,
Karina Haller, Kindergartenleiterin Bettina Helling,
Carolin Baier, Tanja Waschinger, Elisabeth Stemplinger,
Wilhelm Reischl
(nicht auf dem Bild: Johann Biser, Alena Capek)



(Diese Seite drucken)